08.04.2024

Wir haben mit Elsa den sehr schönen und freundlichen Rüden Tramin Sun Shadow "Cliff" besucht. Die beiden Hunde waren sich sofort einig. Es ist ein hübsches Paar. Nun hoffen wir, dass um den 10. Juni kleine Welpen in der Wurfkiste liegen. Aufgrund er Arbeitsfreude der beiden Eltern, wünsche ich mir aktive  Menschen , die eng mit ihrem Hund zusammen leben und ihn artgerecht auslasten.


09. u. 10.12.2023

Adventsausstellung - GRC und Weihnachtsausstellung - DRC in Soltau

Dream of Golden Pebbels hat auf ihren ersten beiden Ausstellungen tolle Bewertungen erhalten. Sie hat jeweils ein Vorzüglich Platz 2 erhalten. Pebbels hatte mit Natascha viel Spaß im Ring. Vielen Dank an Natascha für die tolle Präsentation!


25.03.2023

Heute war ein aufregender Tag. Wir hatten Besuch von Elsa's Züchterin, Aracea Mews, und Sonja Ehlert, der Besitzerin von Elsa's Vater Blue. Meine Freundin Sabine Oelerich war ebenfalls vorbeigekommen. Ganz besonders habe ich mich über Marielle und Eloy van Markus mit EnZo, dem Vater der Welpen, gefreut. Sie haben die weite Reise von Holland unternommen, um sich die Kinder von EnZo anzusehen.

Herzlichen Dank noch mal an Sonja für die schönen Portraitfotos der Welpen und den Welpentest.

 


07.02.2023

 

Elsa's Welpen sind geboren !

Wir sind überglücklich, es liegen  3 Rüden und 4 Hündinnen in der Wurfkiste. Elsa hat ihre erste Geburt prima gemeistert. Sie ist sehr fürsorglich. Wir freuen uns nun über die schöne Zeit mit den Welpen und erwarten regelmäßige Besuche der zukünftigen Besitzer. Es sind alle Welpen versprochen.


06.01.2023

Die  Ultraschall-Untersuchung von Elsa hat gezeigt das wir Welpen erwarten ! 


07.12.2022

Heute bin ich mit Elsa nach Holland gefahren um EnZo zu besuchen. Die beiden haben sich sehr gut verstanden. Elsa wurde von EnZo gedeckt. Nun warten wir ca. 4 Wochen, um per Ultraschall feststellen zu lassen ob wir Welpen erwarten. Wenn alles gut läuft, werden Anfang Februar kleine Welpen in der Wurfkiste liegen. Wir freuen uns schon sehr darauf.


24.09.2022 Trainingsworkingtest Renzow

 

Julana's Finest Easy to love Elsa hat an den TWT erfolgreich teilgenommen. Sie hat den 3. Platz, Prädikat vorzüglich in der Anfängerklasse erreicht und außerdem den Judge's Choice erhalten. 

Es ist eine Freude mit ihr zu Arbeiten.


11.05.2022

Die Ultraschall-Untersuchung hat leider ergeben das wir keine Welpen von Molly erwarten.


12. u. 13.04.2022

Dream of Golden Molly wurde von Sunny Delight's Team Squad gedeckt. In 4 Wochen werden wir durch eine Ultraschall-Untersuchung feststellen lassen ob es Mitte Juni Welpen bei uns gibt. 


23.u.24.10.2021

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Am Samstag hat Elsa in der FdW (Feststellung der Wesensveranlagung) mit Ihrem tollem Wesen und ihrem Temperament überzeugen können.

Am Sonntag hat Elsa die Begleithundeprüfung-A, sehr gut, Platz 1. und die Dummy-E ebenfalls mit sehr gut, Platz 2  abgeschlossen. Wir sind stolz auf unsere kleine Maus.


16.10.2021

Julana's Finest easy to love Elsa bekommt auf der Formwertbeurteilung in der Gesamterscheinung ein vorzüglich. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis.


14.08.2021

Heute hat "Julana's Finest easy to love Elsa" auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung des GRC in Hammoor in der Jugendklasse den 1.Platz belegt. Sie hat eine sehr tolle Beurteilung bekommen. Vielen Dank an Natascha für die super Präsentation von Elsa ! 

Dream of Golden Nike "Elfie" konnte heute auch in der Offenen-Klasse mit einen -vorzüglich- überzeugen. Nun steht der Zuchtzulassung für Elfie nichts mehr im Wege. Wir freuen uns für Katja und Matthias !


17.07.2021

Elsa hat auf ihrer ersten Spezialrassehunde-Ausstellung in Hoisdorf eine sehr schöne Beurteilung bekommen mit der Formwertnote - vorzüglich -. Wir freuen uns über das tolle Ergebnis !


02.07.2021

Molly erwartet dieses Jahr leider keine Welpen. Wir waren zur Ultraschall-Untersuchung und haben festgestellt das Molly resorbiert hat. Wir sind ganz traurig und hoffen auf das nächste Jahr.


02.06.2021

Dream of Golden Molly wurde von Catch the Wind O'Connor gedeckt. Wenn alles planmäßig  verläuft, werden Anfang August, Welpen in unserer Wurfkiste liegen. Wir freuen uns schon sehr. Da die Interessenten-Liste für einen Welpen sehr voll ist, nehme ich leider keine weiteren Anfragen mehr an.



13.03.2020

Dream of Golden Nelson besteht die Feststellung der Wesensveranlagung in Itzehoe !


Am 08. Dezember haben wir Zuwachs bekommen. Molly ist nicht mehr allein und die kleine Elsa hält uns nun auf Trab. Wir freuen uns über den kleinen Wirbelwind und genießen die Welpenzeit.


04.12.2020

Leider mussten wir von "Amy"  Abschied nehmen.  Sie hat uns 14 Jahre und 5 Monate sehr viel Freude gemacht und war immer an unserer Seite. Unsere liebe Maus wird für immer in unseren Herzen bleiben.


04.10.2020

Heute habe ich mich mit Molly auf dem Weg nach Wunstorf in Niedersachsen gemacht. Wir haben uns für eine Dummy-Prüfung A angemeldet. Nach 3 Stunden Fahrzeit hatten wir Glück. Das Wetter blieb trocken und wir konnten den Tag genießen. Molly hat sehr schön gearbeitet. Für den Punktabzug, den wir erhalten haben, war größtenteils meiner Aufregung zu verschulden. Ich bin stolz, das wir die Prüfung gut bestanden haben. Wir werden weiter Arbeiten. Es bringt uns viel Spaß !


15.08.2020

Dream of Golden Nelson hat mit Ulrike die Begleithundeprüfung-A sehr gut gestanden und mit 115 Punkten den 1. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team !


04.07.2020

Dream of Golden Amy Lara wird heute 14 Jahre alt. Wir freuen uns jeden Tag über unsere verrückte, kleine Maus. Sie hat immer noch den Schalk im Nacken und bringt uns, trotz ihrer alten Tage, immer wieder zum lachen. Herzlichen Glückwunsch an die noch verbliebenen Geschwister !


27.06.2020

Dream of Golden Nike "Elfi" erhielt heute die Formwertbeurteilung  "sehr gut". Herzlichen Glückwunsch an Katja und Matthias !


22.06.2020

Die Trächtigkeitsultraschall-Untersuchung hat heute leider ergeben das wir dieses Jahr keine Welpen erwarten dürfen. Es tut mir sehr leid und wir sind sehr traurig das es nicht geklappt hat. Im nächsten Jahr versuchen wir es noch einmal.


20.05.2020

Wir haben Catequill Northern Tales "Tailor" mit Molly besucht. Die Beiden haben sich super verstanden. Tailor hat ein verspieltes, liebenswertes Wesen, dass einem überzeugt. Wenn alles planmäßig verläuft, werden um den 22. Juli, kleine Welpen in der Wurfkiste liegen. Wir freuen und schon sehr !


03.05.2020

Molly ist nun läufig. In ca. 14 Tagen werden wir den Rüden Catequill Northern Tales "Tailor"  besuchen. 


Am 01. März 2020 trafen wir uns mit den Hunden aus unserer Zucht zum Strand-Spaziergang in St. Peter Ording. Das Wetter war zwar windig aber wir hatten Glück, dass es nicht regnete. Am Spaziergang beteiligten sich 31 Zweibeiner und 16 Vierbeiner. Nachdem die Hunde am ausgewiesenen Hundestrand toben und baden durften  wärmten wir uns anschließend im "Bistro Schulz" bei Kaffee und Kuchen auf. Die Hunde waren hier herzlich willkommen. Es freut mich immer wieder wie toll sich alle verstehen und jeder hat etwas neues zu berichten. Es war ein sehr schöner Tag. Vielen Dank an alle die gekommen sind !

Bisher angemeldet: 

A-Wurf: Amira D-Wurf: Sunna, F-Wurf: Filou G-Wurf: Gustav J-Wurf: Jasper K-Wurf:  Simba L-Wurf: Lucky, Lara-Lotta,  M-Wurf: Ryu,  Molly,  Pepper  N-Wurf: Elfie, O-Wurf: Onno1, Onno2, Oskar, Balou

Gerd und Ingrid Heuer begleiten uns. Sie mussten letztes Jahr ihren "Fynn", der Vater unseres C-u.E-Wurfes, gehen lassen.


13.12.2019

Wir mussten leider von Dream of Golden Gloria "Lotta" Abschied nehmen. Lotta hatte einen Milz-Tumor. Wir konnten nach der Diagnose noch ein paar schöne Wochen mit ihr verbringen. Am Ende hat sie uns gesagt, wann es Zeit wird zu gehen. Wir sind sehr traurig und vermissen unsere liebe Maus.


20.07.2019

Dream of Golden Gloria, unsere Lotta, wird heute 8 Jahre alt. Sie ist vor 3 Tagen das erste mal Oma geworden. Herzlichen Glückwunsch auch an ihre Geschwister aus dem G-Wurf !


17.07.2019

In der Nacht war ich an Molly's Seite. Sie war unruhig und wollte oft raus. Die Höhlen die sie im Garten gebuddelt hat wurden noch einmal bearbeitet. Um 9.30 Uhr kam das erste Fruchtwasser. 11.00 Uhr und 11.06 Uhr zwei Hündinnen werden geboren. 11.35, 11.46, 12.50 und 13.42 Uhr - vier Rüden. 16.40 Uhr eine Hündin. Danach sind noch 3 Rüden und eine Hündin leider tot geboren !

Molly und den 7 Welpen geht es  sehr gut und liegen zufrieden in Ihrer Wurfkiste !

16.07.2019

22.30 Uhr

Wir haben uns auf eine lange Nacht eingestellt.  Molly bereitet sich auf die Geburt vor. 



04.07.2019

Dream of Golden Amy-Lara, unsere Amy, wird heute 13 Jahre alt. Unser altes Mädchen ist immer noch gut drauf und freut sich auf die kleinen Spaziergänge. Ihr geht es gut und wir hoffen, dass sie noch lange bei uns bleibt.


29.06.2019

Dream of Golden Mia Karlotta, Dream of Golden Nike und Dream of Golden Nox haben sich heute auf der Feststellung der Wesensveranlagung  in Itzehoe sehr gut gezeigt und souverän bestanden. Herzlichen Glückwunsch !



17.06.2019

Die Ultraschall-Untersuchung von Molly hat bestätigt das wir Mitte Juli Welpen erwarten.




26.05.2019

Spezialrassehunde Ausstellung in Itzehoe

Dream of Golden Mia Karlotta (Offene Klasse und

Dream of Golden Nike (Jugend-Klasse) haben sehr gut abgeschnitten.

Dream of Golden Noxx hat in der Jugendklasse ein vorzüglich bekommen.

Ihr habt das gut gemacht. Ich bin stolz auf euch !


16. u. 18.05.2019

Dream of Golden Molly wurde von Earl Grey of Golden Heathland gedeckt.

Wir erwarten um den 18. Juli Welpen. Wir freuen uns schon, wenn die "Kleinen" in der Wurfkiste liegen.